Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 94 – Geröstete Mandeln und Putenhackfleisch

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 94 – Geröstete Mandeln und Putenhackfleisch

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

An so einem Tag möchte man sich am liebsten verkriechen. Noch bessere wäre es sich im Fitnessraum einzusperren und zu trainieren. Heute hatte ich wieder einmal viel Arbeit und war unterwegs. Rambo war dabei. Doch dank des Wetters konnten wir nicht lange spazieren gehen.

Zu Hause habe ich gleich mal ein paar Packungen Mandeln geröstet. Ich habe immer etwas Mandeln dabei. Und da ich sie geröstet lieber mag musste wieder Nachschub her. Einfach die Mandeln in eine beschichtete Pfanne geben und bei mittlerer Hitze unter ständigen Rühren rösten. So schmecken sie um einiges besser. Aber Vorsicht, nicht verbrennen.

Zum Abendessen gab es wieder mal etwas leckeres Mediterranes. Es ist ein einfaches und leckeres Gericht. Zutaten sind eine Zwiebel, 4 Eier, Hackfleisch sowie Pfeffer und Salz. Nun haben wir dieses Rezept etwas abgewandelt. Wir haben ein Vollei und 3 Eiweiß genommen sowie das Rinderhack gegen mageres Putenhackfleisch getauscht. So sparen wir schon mal ein paar Fett-Kalorien. Wer möchte kann hier noch etwas mehr Gemüse hinzufügen, doch das originale Rezept besteht nur aus 4 Zutaten.

Unser abgewandeltes Rezept hat hervorragend geschmeckt. Somit kommt es mit in meine Rezeptsammlung.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Porridge – Haferbrei

Mahlzeit 3 (Pre-Workout)*

Vollkornbrötchen
Käse fettarm 16%
Putenschinken mager 2%

Mahlzeit 4 (Post-Workout)**

Mehrkomponenten Proteinshake
Mandeln

Mahlzeit 5

Putenhack mit Zwiebel und Eier auf Mediterrane Art

Mahlzeit 6

Hüttenkäse fettarm 0,4%

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

Training gab es heute keines. Morgen geht es wieder frisch und munter an die Gewichte. Ich mache es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich. Euch wünsche ich einen angenehmen Abend. Bis morgen 😉

ps: Ich habe mir mal wieder etwas mehr Zeit genommen und einen interessanten Artikel über das Abnehmen verfasst.

Die 3 Säulen des Abnehmens – So nimmst du erfolgreich ab! **klick mich**

Bildquelle:
Miansari66 / public domain

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Patrick sagt:

    Hey Taco,

    hoffe dir geht es gut.

    Mal ne Frage: Wo hast du das putenhackfleisch her? Ich hab schon alle Metzgereien Bei uns abgeklappert aber ich kriege es einfach nirgends.

    Gruß Patrick

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Patrick,

      schön von dir zu lesen.

      Bei mir alles im grünen Bereich. Wie geht es dir denn?

      Was das Putenhack angeht, beim Metzger wirst du nicht viel Glück haben. Ich habe es beim Netto Discounter gekauft. War wohl ne Aktion.

      Der Kaufland hat das meines Wissens ständig im Sortiment. Aber auch im Marktkauf habe ich es schon gekauft.

      Probiere es mal in den Supermärkten. Ich wünsche dir viel Glück 😉
      Und wenn du es bekommen solltest, bon Appetit.

      Sonnige Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de