Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 90 – Mein erster 5km walk nach mehr als 9 Monaten

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 90 – Mein erster 5km walk nach mehr als 9 Monaten

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Das Wetter war heute wieder einmal herrlich. Klarer schöner hellblauer Himmel und sehr heiß. Seit dem Beginn des Projektes arbeite ich daran wieder länger ohne Schmerzen etc. laufen zu können. Heute wollte ich es einfach wissen. Also leinte ich meinen Jack-Russel Rambo an und wir liefen los. Es tat wirklich gut wieder so weit zu laufen, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Für jemanden wie mich, der sehr gerne viel läuft war es heute richtig befreiend. Ich hatte kein besonderes Ziel vor Augen. Weit sollte es sein. Dann schließlich machte mein unterer Rücken und damit meine Beine schlapp. Wir sind gute 5km gelaufen und darauf kann ich stolz sein. Vor ein paar Wochen konnte ich noch nicht einmal im Supermarkt einkaufen gehen.

Das war nicht alles. Denn jetzt fängt es erst richtig an. Ich werde dran bleiben und weiter daran arbeiten und laufen, laufen, laufen. Nach dem die 16 Wochen voll sind werde ich Veränderungen in meinen Trainings- bzw. Tagesplan einbringen. Doch dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Am Abend war noch eine kurze Trainingseinheit geplant, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Vollkornbrötchen
Käse fettarm 16%

Mahlzeit 3

Mandeln

Mahlzeit 4

Tomatensalat
Gedämpfte Eier

Mahlzeit 5

Gemüse mit Schwarzbohnen
Joghurt fettarm 1,5%

Mahlzeit 6

Hüttenkäse fettarm 0,4%

Gesamtkalorien: ca. 1300kcal

Außer meinem 5km Walk gab es bis jetzt kein weiteres Training. Es war zwar eine kurze Trainingseinheit geplant, bin aber bisher nicht dazu gekommen.

Ich habe noch einiges zu erledigen. Euch wünsche ich ein schönen Freitag Abend. Genießt das schöne Wetter. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. ZuSchwer sagt:

    Ich kann dieses Gefühl sehr gut verstehen. Ich habe mich von 1,5km Joggen auf mittlerweile 8km gesteigert und empfinde jedes mal, wenn ich die Laufstrecke erhöht habe, ein richtig langanhaltendes Wohlgefühl.

    Wenn du weiter abnimmst und dich mit dem Walken dranhälst, dann wird das auch wieder was werden ;-D

    freu mich für dich!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi,

      stimmt, das Wohlgefühl kann man wirklich nur nachempfinden wenn man ähnliches durchlebt.

      Deine Leistung ist beachtlich. Mittlerweile 8km zu joggen ist super. Gestern kam ich an meiner früheren Jogging-(Sprint)-Strecke vorbei. Als 18 jähriger war es meine Lieblings-strecke. Zugegeben, das war damals kein joggen sondern eher ein run. Aber zu dieser Zeit war ich noch aktiv beim Fußball und die Strecke ist genial um an seiner Schnelligkeit/ Ausdauer zu arbeiten. Eine lange gerade, insgesamt 4km. Ziel war es bei jeder Trainingseinheit ein paar Sekunden zu gewinnen.

      Ich trainiere sehr hart für mein Comeback. Da bleibe ich dran!

      Thx für die aufbauenden Worte 😉 Wünsche dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg und viel Spaß.

      Sonnige Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de