Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 9 – Manualtherapie und Mediterrane Küche

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 9 – Manualtherapie und Mediterrane Küche

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute war endlich meine Physiotherapeutin da und sie hat mich hin und her und her und hin geknetet, und auch gedehnt; im Bereich des möglichen. Also mal ehrlich, ich habe großen Respekt vor ihr und ihrer Kraft. Denn einen Mann meiner Statur zu bewegen und zu therapieren ist überaus schwierig. Die Manualtherapie war wirklich super.

Trainingstechnisch habe ich außer einer langen Dehneinheit nichts getan. Wobei eine Dehneinheit als eine Trainingseinheit angesehen werden sollte. Denn das Dehnen ist auch ein Reiz den man setzt. Ab und zu eine reine Dehneinheit einzulegen ist daher vollkommen empfehlenswert.

Ernährung

Heute fühle ich mich richtig voll. Eigentlich mag ich das gar nicht. Ich habe heute auch wirklich viel Getrunken. Unter anderen habe ich mir einen Ingwertee gekocht, doch der wird morgen zu Eistee verarbeitet.

Mahlzeit 1

2 Eiweisbrötchen
Hühnchen in Aspik
1 Kaffee

Mahlzeit 2

Mehrkomponenten Proteinshake
50g dunkle Schokolade

Mahlzeit 3

Spinat mit Zwiebeln auf Medierrane Art
1 kleine Schüssel Knoblauchjoghurt
100g Eiweißbrot

Mahlzeit 4

200g Eiweißbrot (4 kl. Scheiben)
Hühnchen in Aspik
Putenschinken
Knoblauchjoghurt

Mahlzeit 5

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 2400kcal

Heute habe ich mich fast ausschließlich von Eiweißbrot ernährt. Ganz ehrlich, ich hatte einfach lust darauf. Wird sich in den kommenden Tagen bestimmt auch wieder legen. In vielen südlichen Ländern zählt Brot zu den Grundnahrungsmitteln; so auch bei uns.

Training

Vor dem eigentlichen Training habe ich endlich eine wohltuende Massage und eine Manualtherapie bekommen. Das tat wirklich gut. Anschließend gab es eine Dehneinheit als Trainingseinheit.

40 Minuten Dehnen
Oberkörper, Hüfte

Vielleicht bekomme ich morgen schon meine Trainingsbank, dann kann schon mal das Training an der Multipresse beginnen, auf die ich mich schon sehr freue.

Soviel zum heutigen Tag.

Euch allen wünsche ich einen angenehmen Montag Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de