Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 89 – Bulgurköfte und ein neues Trainingsgerät

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 89 – Bulgurköfte und ein neues Trainingsgerät

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute war ich wieder früh unterwegs. Anschließend habe ich mein neues Trainingsgerät abgeholt. Es handelt sich hierbei um ein Seilzugsystem welches an die Wand montiert wird. Nach der Montage sind dann Brust-, Trizeps-, Bizeps- und Rückenübungen möglich. Als Gewichte nutzt man (vorhandene) Hantelscheiben die an die dafür vorgesehene Halterungen einfach eingesetzt werden. Ein tolles Trainingsgerät.

Sobald ich es montiert habe, werde ich für euch ein Foto schießen und online stellen.

Der Rest des Tages etwas stressig. Viel Arbeit, viel Sonne aber dafür sehr leckeres Essen. Ein klassisches Training gab es heute noch nicht. Ich habe eine längere Dehneinheit eingelegt und ein Zirkeltraining absolviert.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Vollkornbrötchen
Putenbrust gegrillt
Selbstgemachter Kräuterquark

Mahlzeit 3

Apfel

Mahlzeit 4

Eiweißomlett mit Tomaten, Mozarella und Meerrettich (kein Sahne-Meerrettich)
Vollkornbrötchen
Selbstgemachter Kräuterquark

Mahlzeit 5

Bulgurköfte – Weizengrütze Mini-Buger mit Sesampaste
Salat

Mahlzeit 6

Joghurt fettarm 1,5%

Gesamtkalorien: ca. 2200kcal

Die Bulgurköfte mit Sesampaste ist eine für uns bisher unbekannte Variante die wir selbst heute zum ersten Mal probiert haben. Und ich kann nur sagen, WOW. Sie schmecken lecker mit einem leichten Sesam-Abgang. Wir bereiten es normaler Weise ohne Sesampaste zu. In Verbindung mit dem Salat ist es ein leckeres Sommergericht. Zugegeben, Bulgur ist nicht gerade Kohlenhydratearm, jedoch Protein- und Ballaststoffreich. Bulgur schmeckt in allen Variationen und bringt Abwechslung auf den Tisch. Probiert es aus.

Training

Ein klassisches Training gab es heute noch nicht. Über den Tag verteilt habe ich eine lange Dehneinheit eingelegt und ein kurzes Zirkeltraining absolviert.

Morgen werde ich wieder zu meinem Trainingsplan zurückkehren.

Das war es für heute. Ich relaxe nun ein wenig und wünsche euch einen erholsamen Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de