Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 8 – Wiegetag und Multipresse

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 8 – Wiegetag und Multipresse

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Mit dem ersten Wiegetag kann ich zufrieden sein. Minus -3,9kg. Bei den Maßen hat sich auch etwas getan. Hier geht`s zur Abnehmtabelle.

Aber nicht nur das, ich habe heute auch meine neue Multipresse abgeholt und aufgebaut. Wollte damit schon trainieren, aber die Hantelbank dazu bekomme ich leider erst in ein paar Tagen.

Habe lediglich etwas gedehnt, lockeres Schattenboxen und etwas für den Bauch gemacht.

Es war ein relaxter Tag. Habe meinen Trainingspartner und Freund Klaus besucht, Tee getrunken und einige Artikel geschrieben.

Ernährung

Eiweißbrot gab es heute leider keines. Einige Bäckereien haben zwar Sonntags geöffnet, K&U gehört aber nicht dazu. Ich werde mir wieder ein paar Backmischungen besorgen, ideal für so einen Tag.

Mahlzeit 1

1 Brötchen mit Käse + Putenbrust
1 Packung fettarmer Hüttenkäse
1 Kaffee

Mahlzeit 2

Apfel

Mahlzeit 3

2 Hamburger – Tiefgefroren vom Netto Discount
2 Putenwiener
50g Kasar Käse

Mahlzeit 4

Mehrkomponenten Proteinshake
50g Apfelringe (Sauer macht lustig)

Mahlzeit 5

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 1600kcal

Heute habe ich mir auch etwas süßes gegönnt. Ab und zu ist es legitim; nur übertreiben sollte man nicht. Soviel zur Ernährung.

Training

Heute habe ich meine Multipresse abgeholt und gleich aufgebaut. Da ich die Trainingsbank erst in ein paar Tagen bekomme konnte ich damit leider nicht gleich trainieren.

Eine Multipresse ist vielseitig einsetzbar. Es sind viele Trainingsübungen mit schweren Gewichten möglich ohne einen Trainingspartner dafür zu benötigen, da die Langhantel geführt wird. Zusätzlich werden Arretierungen in die jeweilige Position gebracht um die Sicherheit beim trainieren zu erhöhen. Die Maxxus Bodymax 2000 ist für eine maximale Gewichtsbelastung von 650kg ausgelegt. Das sollte für eine Weile reichen. Ob nun Brust, Rücken, Nacken oder Beine, die Multipresse ist ein tolle Maschine.

Doch ohne eine Hantelbank gab es heute folgendes Workout:

15 Minuten Dehneinheit
Beine – Rücken

15 Minuten Schattenboxen
Einfach locker Kombinationen durch die Luft schlagen

3 Sätze à 15 WH Bauch Crunches

Soviel zu meinem Training.

Hermann vs. Taco

Wie ich gesehen habe gibt Hermann ganz schön gas und hat auch diese Woche wieder einiges abgenommen; minus 6,1kg. Tolle Leistung und Gratulation zum Wochensieg zwischen uns. Er kämpft mit einer beachtlichen Portion Motivation.

Unter anderem war er viel Schwimmen. Er hat wohl gefallen daran gefunden, denn er möchte sich eine Dauerkarte kaufen. Tolle Idee. Schwimmen ist ein gutes Workout und entlastet die Gelenke.

Bin mal gespannt, was sein Ziel für die kommende Woche sein wird.

Hier geht`s zum Blog von Hermann – Klick mich –

„Jetzt gönn deinem Körper ein wenig Pause Hermann“ 😉

Das war die Zusammenfassung der Woche 1. Wir zählen auch weiterhin auf eure Unterstützung. Je mehr Besucher umso interessanter wird der Länderkampf zwischen uns.

Euch allen wünsche ich einen netten Sonntag Abend und einen stressfreien Start in die neue Woche. Bis morgen 😉

Bildquelle: Depositphotos – Slobodan Djajic

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

4 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Tolles Teil deine Multipresse ! Hab keinen Platz für sowas 🙁

    GD Star Rating
    loading...
  2. Tobi sagt:

    hi,

    die Multipresse ist nie für 650kg ausgelegt sondern nur Max 200kg nicht ein mal ein drittel davon !!

    LG

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Tobi,

      diese Angabe habe ich von Maxxus. Aber im Grunde völlig egal, denn niemand drückt 650kg 😀 Auch 200kg ist für 95% aller Kraftsportler ein Gewicht dass sie nie erreichen werden. Von daher, who cares 😉

      Sportliche Grüße
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de