Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 77 – Chillen mit Börek und Cay – Die leckerste Kombi…

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 77 – Chillen mit Börek und Cay – Die leckerste Kombi…

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Endlich ist der Sommer da und ich hoffe es bleibt die nächsten 6-7 Monate so 😉

Meine Frau und ich sind schon sehr früh aufgestanden und waren einkaufen. Ihr könnt euch vorstellen das man am Samstag Mittag nicht gerade einkaufen möchte. Aber früh morgens ist es super, denn da sind die Geschäfte meist noch leer.

Heute wollte ich unbedingt mit Börek und Cay im Garten bzw. auf dem Balkon chillen. Es ist dann doch der Balkon geworden.

Wir haben Börek gebacken und mit einer Semaver (Teekocher) den Tee zubereitet. Börek ist eine Art Strudel (Teigfladen) welcher mit dünnem Yufka-Teig (erhältlich in türkischen Supermärkten) zubereitet wird. Der Füllung sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Die klassischen Varianten sind mit Schafskäse-, Hackfleisch-, Kartoffel- und Spinat-Käse-Füllung.

Wir haben uns heute für die Schafskäse und Hackfleischfüllung entschieden. Börek auf dem Blech, wie wir sie heute gemacht haben, sind sehr schnell zubereitet. Innerhalb 1 Stunde stehen die leckeren Teigfladen auf dem Tisch.

Zum Nachtisch gab es Baklava. Eine türkische Süßspeise die ebenfalls mit Yufka-Teig zubereitet wird. Doch die haben wir heute morgen im türkischen Supermarkt gekauft. Diese Süßspeise wird in den Läden und Bäckereien stets frisch Angeboten. Man kann sie natürlich auch selber machen, aber der Schwierigkeitsgrad ist doch sehr hoch 😉 Aber Vorsicht beim genießen, das sind kleine Kalorienbomben, denn sie bestehen aus Yufka-Teig, Nüssen und viel Zucker 😉 Sie sind aber eine „Sünde“ Wert.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Simit – Sesamring
Cay (Schwarztee)

Mahlzeit 3

Obstsalat

Mahlzeit 4

Börek mit Cay

Nachtisch: Baklava & Dr. Pepper

Mahlzeit 5

Joghurt fettarm 1,5%

Gesamtkalorien: ca. 3000kcal

Das war ein langer Tag. Heute ist Trainingsfrei. Ich genieße die Abendsonne und chille noch ein wenig. Euch wünsche ich einen angenehmen Samstag Abend. Bis morgen 😉

ps: Die ganze Bilderserie vom heutigen Tag findest du auf Facebook **klick mich**

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Nahrungsergänzungsmittel: sinnvoll oder schädlich?

Nicht nur Sportler greifen gerne zu ein paar zusätzlichen Vitaminen, Spurenelementen oder Mineralstoffen in Form von Tabletten, Shakes oder Brausetabletten....

Du kannst über den Jo-Jo Effekt lachen – Wenn Du diese einfachen Prinzipien befolgst

Die meisten Übergewichtigen haben schon mindestens einmal Bekanntschaft mit dem gefürchteten Jo-Jo Effekt gemacht. Denn Diäten sind nun mal zum...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de