Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 7 – Kraftausdauer Zirkeltraining

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 7 – Kraftausdauer Zirkeltraining

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute kam endlich mal die Sonne zum Vorschein. Da habe ich gleich unseren Jack-Russel-Terrier *Rambo* angeleint und bin mit ihm zu Besuch und spazieren. Gut, aufgrund meines Kreuzes war kein langer Spaziergang drin, aber jeder Meter zählt.

Dafür war ein leichtes Zirkeltraining drin. Aber dazu später mehr.

Dank der guten Tipps von gestern kam ich heute auch zu meinem Eiweißbrot von der Bäckerei K&U. Auf Facebook und Twitter hatte ich auch gleich mal ein Foto gepostet.

Ernährung

Das Eiweißbrot ist super lecker. Es ist sehr weich, hat eine gute, nicht zu dicke Kruste und ist aus dunklem Mehl. Mit 7,4g Kohlenhydrate und 26g Eiweiß auf 100g ist es ein ideales Brot für alle die sich ebenfalls Eiweißreich bzw. Kohlenhydratearm ernähren (möchten).

Mahlzeit 1

1 Eiweißbrötchen
1 Tasse Kaffee

Mahlzeit 2

1 Whey Proteinshake mit fettarmer Milch

Mahlzeit 3

4 Scheiben Eiweißbrot
Fettarmer Frischkäse
Putenbrust

Mahlzeit 4

2 Putenburger auf Eiweßbrot
(4 Scheiben Eiweißbrot
2 kleine Putenschnitzel à 100g
2 Scheiben Amerikanischer Cheddar – Fettarm)

1 kleine Schüssel selbstgemachten Joghurt (ca. 250g)

Mahlzeit 5

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 2300kcal

Heute gab es deutlich mehr zu Essen als die vergangenen Tage. Aber so ist es bei mir. Kein Tag gleicht dem anderen, zumindest was die Nährwerte angeht. Das ist wichtig um den stoffwechsel stets anzuregen und arbeiten zu lassen.

Training

Da mein Kreuz ein wenig leddiert ist war an Boxen leider nicht zu denken, obwohl ich mega Lust darauf hatte. Aber weil bei jedem Schlag auch die Hüfte beansprucht wird, wollte ich es nicht riskieren. Daher gab es ein leichtes Zirkeltraining im Kraft-Ausdauer Bereich.

15 Minuten Warmup – Ergometer
Dehnen
30 Minuten leichtes Zirkeltraining
Brust-Rücken-Arme-Schulter-Nacken

Trainiert habe ich mit Kurzhanteln und mit meinem Zugturm. Wenig Gewicht und viele Wiederholungen. Einfach mal die Gelenke etwas schmieren und den Muskeln “Hallo” sagen.

Morgen werde ich mir meine neue Multipresse abholen und wenn ich schon dabei bin, gleich mal mit Klaus eine Trainingseinheit einlegen. Versprechen kann ich euch nichts, aber falls wir Trainieren werde ich dementsprechend Fotos davon machen und diese mit euch teilen.

Webcam

Ich hatte es schon in einem extra Artikel angekündigt; in kürze werde ich eine HD Webcam im Fitnessraum installieren. Zum Artikel…(klick)

Mit einer Software werde ich dann versuchen mein Training **live zu streamen. So habt ihr dann etwas “Big Brother” Feeling und dürft mir über die Schulter schauen. Wie ich das ganze realisiere weiß ich noch nicht genau, aber ab und an werde ich Fitness bzw. Trainingsvideos online stellen.

Hermann plant genau das selbe, finde ich toll. Wir möchten diesen Länderkampf so transparent wie möglich gestalten. Schaut auch mal in seinen Blog, er hat heute seine HD Webcam bekommen und hatte auch schon einige Testläufe:

Hermann`s Blog … Klick ME

Jetzt bin ich aber erst mal auf das wiegen morgen gespannt. Ich muss noch auf meine HD Webcam warten, dann gibt es auch die ersten Testläufe bei mir.

So, jetzt schau ich Boxen auf RTL. Wird bestimmt ein toller Kampf.

Wünsche euch allen einen angenehmen Abend. Bis morgen.

Bildquelle: Depositphotos/ shenki

GD Star Rating
loading...
Generic 3
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Newsletter abonnieren
Selbstgemachtes Schlemmerfilet a la Bordolaise

Das Schlemmerfilet wurde 1969 von der Firma Langese-Iglo auf den Markt gebracht. Das Schlemmerfilet a la Bordolaise, das an die französische...

Der grosse Low-Carb Proteinriegel Test

Nachdem mein erster Artikel "Der große Drogeriemarkt Müller und dm Proteinriegel Test" guten Anklang fand, habe ich mir diesmal Low-Carb...

Schließen
Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit