Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 63 – Regeneration und Chili

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 63 – Regeneration und Chili

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute bin ich den Tag recht locker angegangen, da ja kein Training anstand. Aber meine Frau und ich waren lang unterwegs. Für mich bzw. meinem Rücken ist das wie ein Training. Zu jederzeit muss ich darauf achten auf ZWEI Beinen zu stehen. Das hört sich jetzt vielleicht witzig an, aber achtet doch mal selbst darauf wie ihr steht.

Leider stehen die wenigsten Menschen auf ZWEI Beinen. Die Belastung ist meist nur einseitig und das ist auf Dauer nicht so gut. Ich versuche mir das stehen auf diese Weise anzueignen um nicht ständig einseitig zu Belasten. Achtet auch mal drauf, ihr werdet euch noch wundern wie oft ihr einseitig steht 😉

Ernährung

Heute gab es Chili con Taco 😉 Feurig scharf und mega lecker. Es ist ein schnelles und leckeres Gericht. Bohnen (Hülsenfrüchte) sind gesund und ein guter Proteinlieferant.

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Dinkelflocken mit Zimt und Kakaopulver (ohne Zucker)

Mahlzeit 3

Chili con Taco

Mahlzeit 4

Selbstgemachter Käsekuchen

Mahlzeit 5

Apfel

Mahlzeit 6

Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 2050kcal

Mein neuer Trainingsplan

Ab morgen gibts wieder einen neuen Trainingsplan. In diesem Zyklus liegt mein Augenmerk auf Kraft-Ausdauer.

Ich werde meine Wiederholungszahlen auf 30 erhöhen und damit meine Muskeln brennen lassen. Kalorien zu verbrennen steht im Vordergrund. Bei den Sätzen werde ich bis zu 12 Sätze pro Muskelgruppe veranschlagen. Das sind 3 Übungen mit je 4 Sätzen oder 4 Übungen mit je 3 Sätzen.

Auf das Training freue ich mich sehr, denn damit wird ein vollkommen neuer Reiz gesetzt und die Trainingseinheiten werden mir sehr viel abverlangen. Das werden interessante Wochen.

Boxen ist leider immer noch nicht drin. Mein Sprunggelenk heilt zwar, aber ich habe definitiv noch keine 100% erreicht. Somit muss das Boxen leider einer anderen Trainingsart weichen. In nächster Zeit werde ich vermehrt an meinem Kettlebell Training arbeiten.

Meine Body Tubes habe ich ja auch noch, diese sind und bleiben stets ein Teil meines Trainingsplanes.

Das z.Z. angesagte THX Training ist ebenfalls ein super Workout. Dazu werde ich aber erst im Sommer kommen. Dann aber mit einem Ausführlichen Bericht.

Soviel zum heutigen Tag und meinem neuen Trainingsplan für die kommenden Wochen. Ich wünsche euch einen angenehmen Samstag Abend. Bis morgen 😉

Bildquelle: Rainer Sturm/ pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de