Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 54 – Schulter/Nackentraining und weiterhin mieses Wetter

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 54 – Schulter/Nackentraining und weiterhin mieses Wetter

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

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Ich hoffe ja immer noch auf ein schönes Wetter. Das graue „London“ Wetter macht einfach keinen Spaß. Naja, bald ist Sommer, hoffentlich. Aber bis dahin sollte sich der Frühling doch mal von seiner besseren Seite zeigen, oder nicht?!

Nun aber mal zu einem ganz anderen Thema. Hermann hatte gestern geschrieben, dass er starke Schmerzen an seinem Knie hat. So stark, dass er gestern auch gleich zum Arzt ist. Um eine genaue Diagnose erstellen zu können muss er ein MRT machen lassen. Heute hat er einen Termin ausgemacht. Wie die Gesundheitsindustrie nun mal so ist, hat er erst einen Termin in 25 Tagen bekommen. Das ist eine lange Zeit.

Er möchte deshalb seine Kalorien reduzieren und vielleicht auch mit Schmerzmitteln trainieren, da dies sonst für ihn einem Versagen gleichkommt. Dieser Meinung bin ich nicht und hoffe, er findet einen besseren Weg um die Zeit zu überbrücken.

Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe auf eine schnelle Genesung.

Ernährung

Meine Kalorienreduzierung zur Vorwoche hat sich heute im Training bemerkbar gemacht. Das Training leidet zwar nicht darunter, aber der Dampf der dahinter steckt.

Nun gut, schließlich möchte ich Fett abbauen, daher das Kaloriendefizit und meine Jonglage mit den Kalorien. Da muss man im Training eben Abstriche machen. Ich habe zwar an vorige Woche anknüpfen können, aber es fehlte einfach die Power der vorigen Woche. Naja, das ändert sich bald wieder.

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2 (Pre-Workout)*

Vollkornbrot
Burger Mager

Mahlzeit 3 (Post-Workout)**

Whey Proteinshake

Mahlzeit 4

Kohlrabi

Mahlzeit 5

Mehrkorn Toastbrot
Burger Fettarm

Mahlzeit 6

Olivenschnitzel mit Pilzen

***es kommt noch etwas dazu***
4 BBQ Cicken Wings – selbst mariniert
(es war nicht geplant – aber ich hatte lust darauf)

Nachtisch: Fettarmer Fruchtjoghurt

Mahlzeit 7

Casein Proteinshake

Gesamtkalorien: ca. 2200kcal

*Pre-Workout Mahlzeit wird ca.60 Minuten vor dem Training verzehrt.
**Post-Workout Mahlzeit wird direkt im Anschluss an das Training verzehrt.

Training

Das Training war hart und gut. Ich hätte mir nur einfach mehr Power gewünscht. Gerade dann ist es wichtig auf seine Ausführung und die Technik acht zu geben. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man falsch bzw. mit zu viel Gewicht trainiert. Damit steigt auch das Verletzungsrisiko. Es ist kein Beinbruch wenn mal aufgrund einer Ernährungsumstellung etwas weniger Power hat. Dann sollte man sein Training einfach anpassen.

Warm-up

60 Minuten Krafttraining
Schulter/Nacken

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

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4 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Hmm ich habe gerade einen Text geschrieben und nun is nix da…

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  2. Kurzfassung nochmal ^^

    25 Tage ohne Sport wäre ein Offenbarungseid da ich wohl wieder zu nehmen würde und das ist keine Option.

    Du reduzierst auch deine Kalorien denn mit deinen 1500 – 2000 biste auch nicht Dick geworden 😉 Also ich mach nichts anderes wenn ich nicht trainiere muss ich auch nicht so viel Essen wie wenn ich trainiere.

    Das mit den Schmerzmitteln ist zwar Blöd aber ich bin es von früher gewöhnt also ist es nichts neues. Wenn es mir die Chance gibt zu trainieren nutze ich sie.

    Das ist für mich meine letzte Chance ich mache keinen nächsten Versuch mehr zum abnehmen das jetzt wird funktionieren. Das zunehmen war mit Schmerzen verbunden dann kann das abnehmen gerne das selbe sein. Jeder der Dick ist weiß wie es ist wenn man Jahre lang Dick ist und wie sich das anfühlt. Du warst nicht lange Übergewichtig und sei froh das du es nicht warst. Das ist ein Scheiß Leben…

    Ich bin bereit alles zu geben und ich denke auch das es wichtig ist das man dazu bereit ist denn das bedeutet das man vom Kopf her wirklich bereit ist ! Früher war ich nicht so und man hat ja gemerkt wo es hin geführt hat.

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    • Taco sagt:

      Hallo Hermann,

      zunächst möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich zwar nicht jetzt lange dick bin, es aber früher war. Hast wohl die Kategorie „Über mich“ nicht gelesen!

      Wie du es schließlich mit dir vereinbarst bleibt natürlich dir selbst überlassen; nur musst du auch mit der Kritik umgehen können. Und das ich bei vielen Dingen nicht deiner Meinung bin ist zwischenzeitlich nichts neues 😉

      Denke nicht an das was war. So schnell nimmst du nicht zu; sofern du dich nicht aufgibst! Und dazu besteht momentan kein Anlass.

      Ich wünsche dir, dass du für dich einen guten Weg findest und dein Knie schnell wieder einsatzbereit ist.

      Gruß
      Taco

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  3. Was du bist nicht immer mit mir einer Meinung ? omg was is hier los 😀

    Kritik kann jeder bringen nur ziehe ich mein Ding durch, hab mich letztes Jahr abbringen lassen und dann wurde es auch nix 😉

    Dieses mal mach ich mein Ding und mal sehn was draus wird.

    Ich hoff auch auf schnelle Besserung meines Fu Knies 😉

    Hau rein

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