Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 52 – Rumänisches Kreuzheben und Dunkin Donuts

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 52 – Rumänisches Kreuzheben und Dunkin Donuts

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

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Was für ein Trainingstag. Nach sehr langer Zeit habe ich mich heute an eine meiner Lieblingsübungen, dem Rumänischen Kreuzheben herangewagt. Das letze mal ist schon min. 9 Monate her. Seit meiner Verletzung im vorigen Jahr habe ich mich nicht mehr an diese Powerübung heran getraut.

Mal vom Training abgesehen war es ein relaxter Tag, ohne Stress und leider auch ohne Sonne. Wir haben typisches „London“ Wetter. Trüb, grau, regnerisch und es hat sogar ein wenig gehagelt.

Ernährung

Mein Neffe schickt mir ständig (leckere) Bilder aus Berlin.

Heute auch vom Dunkin Donuts. Als ich vor Jahren geschäftlich in Berlin zu tun hatte war ich oft dort. Die Donuts schmecken herrlich, sind aber auch deftige Kalorienbomben. Hier in Süddeutschland gibt es kein Dunkin Donuts, schade eigentlich. Lust hätte ich mal wieder darauf 😉 Aber das muss erst mal warten.

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2 (Pre-Workout)*

1 Vollkornbrötchen
Putenbrust

Mahlzeit 3 (Post-Workout)**

Whey Proteinshake

Mahlzeit 4

Hühnchenbrust gebraten
Feldsalat

Mahlzeit 5

Mehrkomponenten Proteinshake

Mahlzeit 6

Thunfisch-Tomaten mit Basilikum
Broccoli gekocht

Mahlzeit 7

Fettarmer Naturjoghurt

Gesamtkalorien: ca. 1800kcal

*Pre-Workout Mahlzeit wird ca.60 Minuten vor dem Training verzehrt.
**Post-Workout Mahlzeit wird direkt im Anschluss an das Training verzehrt.

Training

Rumänisches Kreuzheben gehört schon sehr lange zu meinen Lieblingsübungen. Es ist eine reine Powerübung. Der Fokus liegt hier auf den Beinbizeps, dem Rückenstrecker und dem poppes. Ein tolles Workout.

Ausführung:

1. Schulterbreiter Stand
2. Oberkörper vorbeugen und die Langhantel mit Ober-Untergriff greifen
3. Beine sind angewinkelt und den Po schön nach hinten strecken
4. Nun entlang des Schienbeins die Langhantel mit gestreckten Armen nach oben ziehen
5. Wieder in die Ausgangsposition

Beim Rumänischen Kreuzheben darauf achten, dass der Po beim anwinkeln der Beine stets nach hinten gestreckt wird. Der Rücken bleibt bei dieser Übung gerade. Ich habe heute mit 10kg à 6 Sätze begonnen. Meine Bestleistung beim Rumänischen Kreuzheben waren jedoch mal 140kg.

Warm-up

80 Minuten Krafttraining
Rücken – Bauch

Das war es für heute. Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag Abend. Bis morgen 😉

Bildquelle:
Everkinetic / CC-BY-SA 3.0

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

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4 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Larissa sagt:

    Dein Programm sieht bisher super aus. Du machst Trainingseinheiten und ernährst dich gesund genug. Ich hoffe, dass du es schaffst dein Traumgewicht zu erreichen.

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    • Taco sagt:

      Hi Larissa,

      vielen Dank für die Blumen 😉

      Mit etwas Zeit und Geduld wird das schon. Man sollte sich nur nicht unter Druck setzen 😉 Traumgewicht ist Relativ, Traumbody ist eher mein Ziel 😉

      Vielen Dank für deinen Besuch.

      LG
      Taco

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  2. ZuSchwer sagt:

    Ich bewundere echt deine konstanz beim essen. nie ausrutscher! das ist super. das dein training dazu dich zu deinem ziel bringt – das halte ich für eine logische folgerung. ich werd dein projekt auf jeden fall täglich weiter begleiten und mir einige anregungen und auch motivation holen

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    • Taco sagt:

      Hi, schön dich zu lesen 😉

      vielen Dank für die Blumen 😉

      Es ist manchmal wirklich nicht einfach. In meinem Ernährungsplan stehen auch Dinge wie Schoko, Milchreis etc. Manchmal überkommt einem Abends die Lust, das ist normal. Aber dann genehmige ich mir halt lieber nen Apfel oder nen Proteinshake. Ich belohne mich lieber statt schwach zu werden 😉 Ich merke aber auch wie Werbungen etc. dazu beitragen, dass die Lust steigt 😉

      Vielen Dank für deine Unterstützung 😉

      LG
      Taco

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