Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 47 – Das härteste Training und der leckerste Taco Burger

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 47 – Das härteste Training und der leckerste Taco Burger

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute früh kam ich schon in den Genuss eines Intervalltrainings, verschiedenen Dehneinheiten und extrem guten Bauchübungen. Bin sehr früh aufgestanden und hatte mega Hunger. Aber vor dem Frühstück wollte ich noch meine Trainingseinheit durchziehen.

Anschließend gab es ein anständiges Frühstück und dann ran an die Arbeit. Beim Krafttraining am späten Nachmittag gab es heute wieder eine Leistungs-Steigerung. Meine Schultern haben gebrannt und für mein Nacken gab es eine neue Übung.

Ernährung

Heute hatte ich mal nach langem wieder Lust auf einen Taco Burger. Es gab 4 x 100g Hacksteaks auf 2 kleinen Vollkornbrötchen. Glaubt mir, keine Fast Food Kette kommt an meinen Taco Burger heran!

Mit der Vorbereitung habe ich mir Zeit gelassen und jeden Arbeitsschritt genossen. Zutaten waren Vollkornbrötchen, Salat, Tomate, Aubergine, Knoblauch-Joghurt, BBQ Sauce und fettarmer Schmelzkäse. Ein durchschnittlicher Burger einer Fast Food Kette hat beachtliche 1000 Kalorien! Mein Taco Burger brilliert hier mit ca. 680kcal pro Burger. Auch die Verteilung des Kohlenhydrate-Fett-Eiweißgehaltes ist beim Taco Burger besser und schlägt die Fast Food Burger.

Taco Burger
Nährwerte:
ca. 680kcal
ca. 32g Fett (mit einem Burger nur ca. 16g Fett)
ca. 25g Kohlenhydrate
ca. 50g Eiweiß

Mein Burger kann sich sehen lassen und daher nenne ich meinen Burger ab heute
„Taco`s MEGA Fitness Burger“.

Mit einem fettärmeren Fleisch lässt sich sogar noch etwas Fett einsparen.

Ich selbst grille auf meinem Kontaktgrill, damit läuft das meiste Fett ab. Das habe ich bei meiner Berechnung nicht berücksichtigt. Der Fettgehalt ist also auf jeden Fall niedriger als oben angegeben.

Der Burger schmeckt auf jeden Fall wie er aussieht, einfach lecker 😉

Auf Facebook habe ich „Schritt für Schritt“ Bilder vom Grillen gepostet **klick mich**

Mahlzeit 1

2 Vollkornbrötchen
Huhn in Aspik
Fettarmer Käse

Mahlzeit 2

Mehrkomponenten Protein

Mahlzeit 3 (Pre-Workout)*

2 Bananen

Mahlzeit 4 (Post-Workout)**

Whey Proteinshake
Protein Bar

Mahlzeit 5

2 Taco Burger
Aubergine in Knoblauch-Joghurt

Mahlzeit 6

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 2600kcal

Training

1. Training

Warm-up
Tabata
Dehnen
Bauch

2. Training

Warm-up

70 Minuten Krafttraining
Schulter/Nacken

Das Training war super, das essen war super und nun ruhe ich mich aus. Euch wünsche ich einen angenehmen Donnerstag Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Trackbacks For This Post

  1. Abnehm-Duell-Wiegetag - Woche 7 Ergebnis | Taco`s Abnehm - Fitnessblog

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de