Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 46 – Kaum zu glauben

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 46 – Kaum zu glauben

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

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Wenn ich so in mein Tagebuch schreibe und mir die Tageszahl ansehe, überprüfe ich das gerne mal. Unglaublich, es sind schon 45 Tage vergangen seit beginn des Abnehm-Duells. Wenn ich so zurück denke wie hart für mich das Training zu beginn war. Im Gegensatz zu Heute ist es natürlich nicht zu vergleichen. Aber aller Anfang ist schwer.

Jede Reise, ob kurz oder lang, beginnt mit dem ersten Schritt!

Anfangs war es schwierig dem hohen Trainingsgewicht zu widerstehen. Aber ich trainiere lang genug und hab mir schon oft Verletzungen zugezogen, nur weil ich zu schnell mein Gewicht gesteigert habe. Daher steigere ich es nur noch langsam, und ich merke, wie gut das tut.

Heute hat mir das Training unheimlich viel Spaß gemacht, da ich mein Trainingsgewicht wieder steigern konnte; wohl bemerkt, dass da nach oben immer noch Steigerungen möglich sind.

Spätestens im nächsten Trainingsplan sind schwere Gewichte eingeplant. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Ernährung

Gestern wurde so viel gekocht, dass ich heute nicht lange auf mein Essen warten musste 😉

Mahlzeit 1

Dinkelvollkorn Seele
Putenbrust
Fettarmer Käse

Mahlzeit 2

Mehrkomponenten Protein

Mahlzeit 3 (Pre-Workout)*

Haferflocken mit Zimt in Milch

Mahlzeit 4 (Post-Workout)**

Whey Proteinshake
Protein Bar

Mahlzeit 5

Hühnerbrust in Gemüse
Hacksteak fettarm
Gemischtes Gemüse

Nachtisch: Orange

Mahlzeit 6

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 1700kcal

*Pre-Workout Mahlzeit wird ca.60 Minuten vor dem Training verzehrt.
**Post-Workout Mahlzeit wird direkt im Anschluss an das Training verzehrt.

Training

In letzter Zeit komme ich leider nicht dazu ein Trainingsvideo zusammen zu schneiden und es online zu stellen. In kürze werde ich wieder Trainingsvideos online stellen, etwas verändert; aber da verrate ich noch nichts 😉

Warm up
5 Minuten

Krafttraining
Rücken

Bauch
Crunches und Übungen mit Gewicht

HIIT Intervalltraining
4 1/2 Sprints

Nach dem Training habe ich mich erst mal hinlegen müssen. Das Training heute war wieder einmal sehr hart. Das Intervalltraining im Anschluß gab mir den Rest. Ich bin zwar immer noch nicht bei den 8 Sprints angekommen, aber was zählt sind die 110% mit dem dieses Training ausführ0 wirdt. Alles andere bringt hier nichts. Schließlich möchte ich auf dem Ergometer keine Spazierfahrt machen.

Das war es für heute. Nun möchte ich nur noch relaxen und schaue mir „Flubber“ an. Euch wünsche ich einen angenehmen Mittwoch Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

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6 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Die Zeit vergeht in Windes Eile ! Das Training wird immer schwer sein aber auch nur weil man das Gewicht oder die Schwierigkeit nach oben dreht.

    Nur ein hartes Training ist ein gutes Training.

    Dein Rad ist ein Heimtrainer, kein Ergometer. Wünsch dir alles gut für die Woche.

    Hau rein.

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    • Taco sagt:

      Hi Hermann,

      yup, die Zeit vergeht wirklich in Windes Eile 😉

      Und was auch immer mein Rad ist, Hauptsache mein Rad funktioniert. Immerhin geht es hier um abnehmen und nicht um Radrennen. (Sagt der eine Hase zum anderen Hasen, „hast du aber lange Ohren“!) 😉

      Jetzt weißt du, auf was du dich konzentrieren solltest.

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  2. Das schöne is das ich mich nicht konzentrieren muss. Der Tag muss Spaß machen das ist das wichtigste und der Rest geht von alleine 😉

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  3. Hansi sagt:

    Finde es cool, dass du alle deine Tage ins Netz stellst und der Welt mitteilst wie es dir beim Training und beim Abnehmen geht.
    LG Hansi (***bitte keine Werbung***)

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  4. Uwe Hampel sagt:

    No pain, no gain.

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