Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 40 – Hartes Training und lecker Essen

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 40 – Hartes Training und lecker Essen

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute habe ich mega schlecht geschlafen. Ich brauche wirklich eine neue Matratze. Aber nicht mehr heute. Da muss mich mal wieder einlesen etc. Ist für mich viel Arbeit, da ich niemals etwas kaufe ohne mich vorher eingelesen zu haben.

Das Wetter war doch mal toll heute. Ich liebe die Sonne und wenn es warm ist. Alles andere bezeichne ich gerne als Depri-Wetter. Sonne tut uns gut und regt die Produktion von (Hormon) Vitamin D an.

Mein Training war heute mehr als hart. Beim Krafttraining steigere ich die Gewichte prozentual, und das jede Woche, um mehr aus meinem Körper heraus zu holen und um mein Fitnesslevel weiterhin zu steigern. Ich steh drauf 😉

Ernährung

Vorhin beim Abendessen hab ich nicht schlecht gestaunt. Der Tisch war gedeckt mit Pommes und Chicken Wings. Um ehrlich zu sein hatte ich nicht mal Lust darauf.

Doch dann kam mein Essen und sogar noch etwas leckeres, was nicht auf dem Speiseplan stand. Pürierter Blumenkohl. Lecker.

Mahlzeit 1

Mehrkompenenten Proteinshake

Mahlzeit 2

Dinkelflocken mit Zimt und Kakao

Mahlzeit 3 (Pre-Workout)*

Vollkornbrot mit Hühnerbrust

Mahlzeit 4 (Post-Workout)**

Wheyprotein mit Malto

Mahlzeit 5

Hühnerbrust gebraten
Blumenkohl pürriert
Salat mit Joghurtdressing
50g Hartkäse gerieben

Mahlzeit 6

Mehrkomponenten Proteinshake

Mahlzeit 7

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 1900kcal

*Pre-Workout Mahlzeit wird ca.60 Minuten vor dem Training verzehrt.
**Post-Workout Mahlzeit wird direkt im Anschluss an das Training verzehrt.

Der pürierte Blumenkohl schmeckt super lecker. Gut abgeschmeckt mit dem geriebenen Hartkäse ist echt genial! Danke an meine Frau 😉

Training

Schon mein erstes Intervalltraining war heftig. Aber das Krafttraining danach mit einer weiteren Tabata Einheit hatte wirklich pfiff.

1. Training

Tabata Einheit
Rudern mit Squads – Steigerung bei den Fitness Tubes – Heute mit 2 Tubes (Rot/Gelb)

2. Training
Warm-up

60 Minuten Krafttraining
Schulter/Nacken

Tabata Einheit am Ergometer (im Anschluss an das Krafttraining)
Nach 4 Sprints war Schluß

Das war es von mir. Ich bin kaputt. Ich werde mich jetzt noch an den Videoschnitt setzen, kann aber nicht versprechen ob das Video heute noch online geht. Schaut einfach mal in meine Video 2012 Ecke **klick mich** Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Pommes zur Vorspeise kurbelt die Fettverbrennung an 😉 haha gogo

    GD Star Rating
    loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de