Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 4 – Kraft- und Intervalltraining

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 4 – Kraft- und Intervalltraining

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Etwas verspätet kommt nun auch mein Tagebuch im Abnehm-Duell 2012 zum Einsatz. Leider habe ich es in den vergangenen Tagen einfach nicht geschafft. Die Abnehmtabelle 2012 steht auch seit heute zur Verfügung.

Hierüber gelangt ihr zur Abnehmtabelle 2012 – KLICK MICH

Aber ich hoffe, ich nehmt mir die Verspätung nicht übel.

Ab heute werde ich jeden Abend mein Tagebuch mit Informationen füttern. Somit bekommt ihr einen Einblick in meine Ernährung und meinem Training.

Ernährung

Manchmal vergesse ich regelrecht das essen. Da mögen einige von euch ja schmunzeln, aber gerade wenn man an Projekten vor dem PC arbeitet kann das schon mal passieren.

Mahlzeit 1

2 Roggenvollkorn Toast Brötchen mit Fettarmen Käse und 1 Packung „Ente“ in Aspik
1 Tasse Kaffee

Mahlzeit 2

Whey Proteinshake mit Fettarmer Milch

Mahlzeit 3

1 Banane

Mahlzeit 4

1 Apfel

Mahlzeit 5

Putenbrust Steak (300gr) gegrillt mit gebratenem frischem Gemüse (Zucchini, Aubergine, Spitzpaprika, Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln)
Eisbergsalat
1 kleine Schüssel selbstgemachten Joghurt (ca. 250gr)

Mahlzeit 6

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 1900kcal

Wenn ich die Möglichkeit habe esse ich fast zu jeder Hauptmahlzeit Joghurt. Wieso? Habe ich schon immer so gemacht. Ich nutze Joghurt bei vielen Gerichten als Sauce oder als Creme Freche Ersatz um dem Gericht eine besondere Note zu verleihen. Probiert es einfach mal aus. Ob zu Reis, Nudeln, Fleisch, Gulasch, gegrilltes oder auch zum Frühstück mit Vollkornbrot, es schmeckt.

Tipp: Wer Joghurt selber macht kann entscheiden ob dieser nachher säuerlich oder mild im Geschmack wird! Entweder in die Molke Zucker oder Salz geben. Mit Zucker wird es säuerlich und mit Salz mild.

Training

Vor dem Frühstück noch eine Trainingseinheit wäre ideal, wäre da nicht die Gemütlichkeit. Das muss man einfach mal zugeben.

30 Minuten Krafttraining

Rücken – Arme

15 Minuten Intervalltraining

Boxsack mit Intervalltimer 60/30
10 Runden mit 60 Sekunden Belastung und 30 Sekunden Pause

Euch allen einen ruhigen Abend. Bis morgen!

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de