Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 38 – Ein neuer Tag mit hartem Training

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 38 – Ein neuer Tag mit hartem Training

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Neuer Tag, neues Glück. Meine schlechte Laune von gestern ist Gott sei dank vorbei. Heute habe ich mich wieder vollkommen auf mein Training konzentriert. Schon direkt nach dem aufstehen gab es eine Tabata Einheit.

Meinen Ernährungsplan habe ich vorige Woche umgestellt. Doch wer es nachrechnet wird sicher feststellen, dass mein Proteinkonsum nicht ausreicht. Daher muss ich mein Proteinbedarf anpassen. Bei 2.5g/kg Körpergewicht sind das stolze 430g pro Tag. Das ist wirklich eine Menge. Ich werde zwischen 2g und 2,5g Jonglieren. Aber die 2g brauche ich auf jeden Fall.

Ernährung

Es ist amtlich, der neue Geschmack des Weider Mehrkomponenten Protein`s ist nicht mein Ding. Es schmeckt mir einfach nicht. Natürlich habe ich schon schrecklichere Proteinshakes getrunken, aber das kommt mir nicht mehr ins Haus.

Meinen Proteinbedarf habe ich meinen Bedürfnissen angepasst.

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Dinkelflocken mit Zimt und Kakao

Mahlzeit 3

Mehrkomponenten Proteinshake

Mahlzeit 4 (Pre-Workout)*

Putenbrust Sandwich

Mahlzeit 5 (Post-Workout)**

Wheyprotein mit Malto

Mahlzeit 6

Hühnchenbrust mit BBQ und geriebenen Parmesan
Pangasius gebraten mit Cherrytomaten

Mahlzeit 7

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 2500kcal

*Pre-Workout Mahlzeit wird ca.60 Minuten vor dem Training verzehrt.
**Post-Workout Mahlzeit wird direkt im Anschluss an das Training verzehrt.

Damit habe ich für heute 350g Protein konsumiert. Es hört sich nach nichts an, doch bedenke; in 100g Hühnerbrust sind gerade mal 22g Protein enthalten. Hier werden die Proteinshakes wichtig. Denn wer isst schon 2kg Fleisch pro Tag, und das jeden Tag!

Training

Laut meinem Trainingstagebuch war heute Rücken dran. Und damit habe ich direkt nach dem Aufstehen auch schon begonnen!

Direkt nach dem Aufstehen: Training I

10 Minuten Warm-up

Tabata Style
Rudern mit Squads (Kniebeugen)
8 Sätze bei voller Belastung für 20 Sekunden, gefolgt von nur 10 Sekunden Pause. Da brennt die Muskulatur!

Abend: Training II

5 Minuten Warm-up

Krafttraining
Rücken

HIIT am Ergometer
3 Sprints geschafft

Da Hermann gestern eine Videomassage in Youtube eingestellt hat habe ich heute eine Videoantwort erstellt. Das Video ist mittlerweile online.
Ihr findet das Video wie immer in der Video 2012 Ecke **klick mich**

Das war es für heute. Ich gönne mir nun meine verdiente Pause. Euch wünsche ich einen angenehmen Dienstag Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Mmhh… das obere Bild sieht verdammt lecker aus 🙂 was ist das? Pute oder Hähnchen?

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Tobias,

      das im Artikelbild ist Hühnchenbrust 😉 Es war auch mega lecker und wunderbar zart 😉

      Wünsch dir einen guten Hunger 😉

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Nahrungsergänzungsmittel: sinnvoll oder schädlich?

Nicht nur Sportler greifen gerne zu ein paar zusätzlichen Vitaminen, Spurenelementen oder Mineralstoffen in Form von Tabletten, Shakes oder Brausetabletten....

Du kannst über den Jo-Jo Effekt lachen – Wenn Du diese einfachen Prinzipien befolgst

Die meisten Übergewichtigen haben schon mindestens einmal Bekanntschaft mit dem gefürchteten Jo-Jo Effekt gemacht. Denn Diäten sind nun mal zum...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de