Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 34 – Schulter, Nacken und Taping

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 34 – Schulter, Nacken und Taping

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute ging es schon sehr früh in meinen Fitnessraum. Wenn Schulter- und Nackentraining ansteht freue ich mich besonders. Gut ok, ich freue mich auf jedes Training, aber Schulter habe ich schon immer gerne Trainiert. Breite und starke Schultern waren mir beim (Thai-) Boxen immer ein Vorteil.

Kaum war das Training vorbei, stand schon meine Physiotherapeutin auf der Matte. Was für ein Timimng. Heute wurde ich getaped. Das Taping ist eine vollkommen andere Methode der Behandlung. Damit kann man Muskeln lockern und Verletzungen kurieren. Meine Physiotherepeutin ist ein Profi in diesem Fach und es hat mir bisher immer geholfen. Heute war mein Sprunggelenk an der Reihe; ich möchte ja so schnell es geht wieder an meinen Boxsack. Das Taping kann ich jedem Empfehlen. Aber bitte nicht selbst tapen! Geht dazu lieber zu einem Profi!

Ernährung

Heute bekam ich mein neues Whey Protein von Body Attack. Das schmeckt wirklich lecker. Und nach dem Training ist ein Cremiger Schokoshake einfach genial. Das stoppt auch die Lust auf etwas Süßes.

Mahlzeit 1

Dinkelflocken mit Kakao (Zuckerfrei) und Zimt in 50/50 Milch und Wasser

Mahlzeit 2 (Pre-Workout)*

Vollkornbrot Sandwich mit Putenbrust

Mahlzeit 3 (Post-Workout)**

Whey Proteinshake mit Maltodextrin

Mahlzeit 4

Dinkelbrot Sanwich mit Corned Beef

Mahlzeit 5

Putensteaks aus dem Backofen mit Zwiebeln und Tomaten
Gemüse
Salat mit Joghurtdressing

Nachtisch: Optiwell Fruchtjoghurt

Mahlzeit 6

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 1700kcal

*Pre-Workout Mahlzeit wird ca.60 Minuten vor dem Training verzehrt.
**Post-Workout Mahlzeit wird direkt im Anschluss an das Training verzehrt.

Training

Heute waren meine Schultern und der Nacken an der Reihe. Ich liebe es meine Deltas zu trainieren. Anschließend bekam ich ein Taping an mein Sprunggelenk, damit ich wieder ein bisschen boxen kann. Das werde ich morgen mal antesten.

5 Minuten Warm-up

65 Minuten Krafttraining
Schulter/Nacken
4 Sätze à 10 Wiederholungen pro Übung

Das Training war hart. Morgen geht es in diesem Tempo weiter. Das Trainingsvideo dazu findet ihr wie immer in der Video 2012 Kategorie **klick mich**

Ich bin kaputt und leg mich vor den Fernseher. Euch wünsche ich einen angenehmen Freitag Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de