Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 31 – Stressiger Tag und hartes Krafttraining

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 31 – Stressiger Tag und hartes Krafttraining

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Heute war es stressig. Musste viel erledigen und Training stand auch noch an. Habe aber alles gut unter einen Hut gebracht. Mein Sprunggelenk hat heute die Farbe gewechselt. Blaugrünrotlila Mischung 😉

Das Training war heute wieder hart aber herzlich. Mir macht es langsam wieder richtig Spaß an meine Grenzen zu gehen. Im Nachhinein weiß ich dann, dass es ein gutes Workout war. Mittlerweile bin ich in der 5. Woche; da geht noch etwas.

Ernährung

Mahlzeit 1

Haferflocken mit Kakao (Zuckerfrei) und Zimt in 50/50 Milch und Wasser

Mahlzeit 2

Apfel

Mahlzeit 3 (Pre-Workout)*

Putenbrust Sandwich mit
Vollkornbrot

Mahlzeit 4 (Post-Workout)**

Whey Proteinshake mit Maltodextrin

Mahlzeit 5

Hühnerbrust mit Gemüse
1 kleine Schale selbstgemachten Joghurt

Mahlzeit 6

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 1300kcal

*Pre-Workout Mahlzeit wird ca.60 Minuten vor dem Training verzehrt.
**Post-Workout Mahlzeit wird direkt im Anschluss an das Training verzehrt.

Ab heute gibt es bei mir wieder Pre- und Post-Workout Mahlzeiten. Die Pre-Workout Mahlzeit ist wichtig um die Energieversorgung im Training zu gewährleisten. Die Post-Workout Mahlzeit liefert der Muskulatur nach dem Training die nötigen Nährstoffe und Aminosäuren. Somit wirke ich dem katabolen (abbauenden) Zustand entgegen. Es ist in der Kombination für ein hartes Training, Muskelaufbau und Regeneration unverzichtbar!

Training

Nachdem ich mit dem Fuß umgeknickt bin kann ich das Boxen wohl für eine Weile an den Nagel hängen. Naja, mal sehen 😉

5 Minuten Warm-up

60 Minuten Krafttraining
Brust-Bizeps

Das Training war hart. Ab und zu habe ich vergessen dass ich einen verletzen Fuß habe. Das war nicht so schön. Das Video ist auch schon online:

Trainingsvideo #6 – Krafttraining – Brust und Bizeps mit Reduktionssatz

Ich gönne meinem Fuß eine Erholung und genieße jetzt Die Auto Paten und Adam Richman auf DMAX. Euch wünsche ich einen angenehmen Dienstag Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de