Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 30 – Bin gestern Nacht heftig gestürzt

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 30 – Bin gestern Nacht heftig gestürzt

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Was für eine Nacht. Gestern wollte ich mir nur mein Hüttenkäse holen und bin dabei heftig gestürzt. Ich habe mir den Fuß umgeknickt, Sprunggelenk rechts. Aber als ob das nicht reicht habe ich mir Knie, Ellenbogen und Kopf angeschlagen. Anschließend lag ich auf dem Rücken und habe Sterne gesehen.

Heute habe ich nochmals nachgesehen wie mir das passieren konnte und musste feststellen, dass ich erst ca. 3 Meter von der Sturzstelle zum liegen kam. Beim sturz habe ich mich abgerollt, aber das es so weit ist, wow 😉

Der Schmerz war unerträglich. Ich bin vor der Haustüre meiner Eltern gestürzt und bin zu mir in die Einliegerwohnung gehumpelt. Meine Frau hat mir dann sofort einen Kühlkissen gebracht um zu verhindern das mein Fuß zu sehr anschwillt.

Anschließend gab es ein Chinesisch-Türkischen Umschlag mit Kräutern und einer Zwiebel. Unglaublich, aber es hat funktioniert. Die Schwellung ist zurück gegangen. Nur die Nacht war kurz und schmerzhaft. Bis heute mittag konnte ich überhaupt nicht auftreten. Und auf einem Bein zu springen ist bei meinem Gewicht auch nicht gerade amüsant.

Gestern Nacht war mich noch recht übel und heute hatte ich keinen Appetit. Das hat sich natürlich auf den ganzen Tag ausgewirkt. Das ist innerhalb eines Jahres das dritte mal das ich mit dem rechten Sprunggelenk umknicke.

Ernährung

Mahlzeit 1

Apfel

Mahlzeit 2

Apfel

Mahlzeit 3

Mehrkomponenten Proteinshake

Mahlzeit 4

Apfel

Mahlzeit 5

4 Scheiben Eiweißbrot
TK Burger
American Cheddar

Mahlzeit 6

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 1400kcal

Das Training musste heute leider ausfallen. Werde versuchen morgen zu trainieren. Krafttraining für den Oberkörper ist zwar kein Problem, aber auch beim sitzen auf der Trainingsbank braucht man einen guten und sicheren stand der Füße. Denn sonst gerät man schnell in eine Schonhaltung und diese kann zu gravierenden Fehlern in der Übungsausführung führen und somit zu Verletzungen. Sicherheit und korrekte Übungsausführung gehen vor.

Ich schone nun meinen Fuß, es schmerzt ein wenig. Euch wünsche ich einen relaxten Montag Abend. Bis morgen.

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

6 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. SOLEILrouge sagt:

    OMG… und das alles nur wegen HÜTTENKÄSE, das muss man sich mal vorstellen! Tut mir echt leid… so’n Sturz tut höllisch weh. Wie GUT, dass die Kühlung & der Umschlag etwas geholfen haben.
    GUTE BESSERUNG!!!
    Liebe Grüße,
    SOLEILrouge 🙂

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi SOLEILrouge,

      vielen lieben Dank 😉

      haha, stimmt, nur wegen Hüttenkäse; meinem „vor dem schlafen gehen“ Snack haha 😀

      Der Knöchel ist noch heftig geschwollen. Ich hoffe es wird morgen besser. Dann gibts wieder Training 😉

      thx;
      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Auf jeden Fall gute Besserung, Taco! Irre, wie professionell ihr an die Sache rangegangen seid! Wie lautet das Rezept für die Wickel-Kräutermischung?

    Das mit dem Umknicken ist blöd. Was kann man dagegen machen? Barfuß laufen? Fußgelenke / Bänder stärken (geht sowas?)?

    Hüttenkäse ist trotzdem ein geiles Zeug! Wobei ich esse dann immer einen kompletten 200g-Becher. Wie schaffst du es, nur 100g davon zu essen bei deiner Masse? Erstaunlich für mich!

    Viele Grüße und gute Heilung,
    Thomas

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Thomas,

      danke 😉

      Die Umschläge waren eine Mischung der Kulturen 😉 Alt Hausfrauen Rezepte eben, aber die haben super gewirkt!

      Bänder stärken kann man nicht. Aber die Muskulatur und die Koordination. Bei mir jedoch ist es in den letzten 12 Monaten wirklich oft passiert.

      Hüttenkäse ist ein guter Casein Lieferant, besonders wichtig für dich Nacht wie du weißt. Ich kann z.B. den Hüttenkäse vom Netto nicht essen, wobei der von Marktkauf wirklich lecker schmeckt.

      Wenn du jeden Abend Hüttenkäse isst, ist es kein Problem, NUR 100g davon zu essen haha 😀

      Werde aber demnächst wieder mal auf Caseinprotein Shake umsteigen 😉

      Danke nochmals 😉
      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  3. Ich hoff du wirst wieder gesund und zwar zacki 😉 Brauche nen fitten Gegner^^ Also schau das du es hin bekommst, zur Not Fuß abnehmen und Roboter Fuß benutzen 😉 hehe

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      muhahahaha 😀

      Danke dir. Ich werde heute wieder trainieren. Die Umschläge und die Salbe haben echt gut getan 😉

      Ich bin mit dem Training nur einen Tag hinterher, das bekommen wir schon hin 😉 Der Fuß hindert mich nicht gegen dich zu fighten 😀

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de