Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 18 – Tubetraining, Helva und Dr. Pepper

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 18 – Tubetraining, Helva und Dr. Pepper

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Was für ein Tag. Hatte wieder einmal viel zu tun. Heute kam auch endlich meine Webcam. Ein wirklich wundervolles Gerät. Es liefert hervorragende Bilder. Hermann hat mir auch was das Streamen angeht geholfen.

Bevor ich jedoch mit der neuen Webcam einen Testlauf starten kann muss ich das System leider wieder umswitchen. Das Linux liefert zwar bessere Perfomance Werte als Windows, aber die Streaming Software läuft nur unter Windows. Werde es morgen mal angehen.

Das interne DVD-Rom Laufwerk ist defekt und über USB möchte das Notebook keine Installation zulassen. So muss ein externes Laufwerk her.

Ernährung

Heute hatte nach langer Zeit wieder einmal Lust auf Helva. Helva ist eine orientalische Süßspeise welches Hauptsächlich aus Tahin und Zucker besteht. Es ist sehr Vitaminreich, enthält viel Calcium aber auch Zucker. Die Süßspeise enthält kaum Fett und noch weniger Protein. Es ist mit ca. 87g/100g ein hervorragender Kohlenhydratelieferant. Es kommt nicht all zu oft vor das ich darauf Lust habe, aber wenn doch, dann genieße ich es.

Genauso steht es um Dr. Pepper. Ich liebe diese Kräuterlimonade. Es hat auch recht wenig Kalorien verglichen mit einer herkömmlichen Cola. Gerade einmal 27kcal auf 100ml, wobei eine Cola hier auf stolze 90kcal kommt. Nach dem Essen tut eine Dr. Pepper echt gut. Wer es nicht kennt sollte es unbedingt mal probieren. Ich bin mit diesem Getränk aufgewachsen. Einfach lecker und es tut gut.

Mahlzeit 1

Mehrkomponenten Proteinshake

Mahlzeit 2

Banane

Mahlzeit 3

2 Eiweißbrötchen
4 Scheiben Hühnchen in Aspik

Mahlzeit 4

200g Helva

Mahlzeit 5

4 Scheiben Eiweißbrot
Hackfleisch mit Gemüse
Chinesische Pilzpfanne
1 kleine Schale selbstgemachten Joghurt
Dr. Pepper

Mahlzeit 6

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 2500kcal

Das Abendessen war besonders lecker. Hab mich richtig satt gegessen. Und die Dr. Pepper danach wirkt wunder 😉

Training

Das Training bestand heute ausschließlich aus Fitness Tubes. Macht fun und bringen mehr als manch einer glauben mag.

5 Minuten Warm-up

40 Minuten Tubing
Zirkeltraining

Soviel zum heutigen Tag. Ich wünsche euch einen angenehmen Mittwoch Abend. Genießt es mit einem Glas Dr. Pepper 🙂 Bis morgen 😉

Bildquellen:
cyclonebill / CC-BY-SA 2.0

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. bulli sagt:

    toller beitrag! wusste noch gar nicht, dass dr. pepper die bessere alternative ist, wenn man mal sowas wie cola trinken will..

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Bulli,

      yep, Dr. Pepper ist ein hervorragender Colaersatz und schmeckt zudem sehr lecker. Besonders nach dem Essen tut es gut 😉 Probier es mal. Der Rewe hat Dr. Pepper in sein Programm aufgenommen 😉

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de