Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 17 – Krafttraining und Jackie Chan

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 17 – Krafttraining und Jackie Chan

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Was gibt es schöneres als sich neben dem Training einen Film anzuschauen. Dank Youtube ist das heutzutage möglich. Einfach „Jackie Chan Film“ in Youtube eingeben und schon erscheint eine Liste. Dann nur noch ein Film aussuchen und das Training kann beginnen.

Seit gestern hänge ich an der Computer/Netzwerkkonfiguration, den Vorbereitungen für das *live* Training. Hermann hatte heute schon sein erstes *live* Training. Es war amüsant ihm dabei zuzusehen.

Nur bei mir will das Linux nicht so wie ich es will, aber dem werde ich morgen nochmal auf den Zahn fühlen. Meine Webcam ist auch noch unterwegs; sollte aber lt. DHL Sendungsverfolgung morgen eintreffen. Mit meiner bisherigen Webcam habe ich heute mal einen Testlauf versucht. Doch irgendwie möchte das Linux das Mikrofon nicht erkennen. So hoffe ich, dass morgen bei der Installation mit den neuen Webcam alles rund läuft.

Ernährung

Die einzige Highlights heute waren das selbstgemachte Cacik (als Dipp mit Gurken) (Tzatziki) meiner Frau und der selbstgemachte Apfelstrudel meiner Mutter. Doch so lecker der Strudel auch ist, ich habe mir nur eines davon gegönnt.

Mahlzeit 1

Mehrkomponenten Proteinshake

Mahlzeit 2

Apfel

Mahlzeit 3

1 Stück selbstgemachten Apfelstrudel (Hauchdünner Baklava Yufka, wenig Zucker)

Mahlzeit 4

4 TK Burger
4 Scheiben Eiweißbrot
4 Scheiben American Cheddar
Salat

Mahlzeit 5

Selbstgemachte Cacik mit Gurken

Mahlzeit 6

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 1600kcal

Training

Trainieren und nebenbei einen Film sehen macht Fun. Doch man darf sich dadurch nicht ablenken lassen! Aus diesem Grund lasse ich generell etwas laufen, dass ich irgendwann schon mal gesehen habe. Ob nun MP3 Player oder Flatscreen, beides erfüllt seinen Zweck! Nur das Training darf dabei nicht leiden. Es nutzt nichts wenn man alle 5 Minuten stehen bleibt um einen Film zu folgen!

Ich sehe am liebsten Jackie Chan Filme. Die kenne ich zwar alle, doch es ist immer wieder ein Genuss 😉

5 Minuten Warm-Up
Lockeres Schattenboxen

40 Minuten Krafttraining
Brust – Bizeps

3 Sätze Bauch

*live* Training

Hermann hatte heute schon sein erstes *live* Training. War echt super ihm beim Radeln zuzusehen. Er nutzt für sein Cardiotraining ein Ergometer mit Zugriff auf Googlemaps und ihr könnt somit seine Strecke mitverfolgen. Hermann seht ihr dann unten rechts eingeblendet.

Bis es bei mir soweit ist dauert es leider noch. Das Netzwerkkabel ist verlegt. Jetzt muss nur die neue Webcam mit Linux funktionieren und schon steht die Technik. Dann bin ich mal gespannt wie gut das *live* Bild wird. Hermann hat eine schnellere Upload Leitung und kann sogar bis zu Full HD (1080p) ruckelfreie Bilder senden. Doch um das zu ermöglichen benötigt man gute Uploadwerte. Full HD wird es bei mir sicher nicht werden, aber ich probiere es mit 720p, und wenn das Bild nicht ruckelfrei ist dann mit SD Inhalten. Wir werden sehen.

Für alle die das Training von Hermann sehen möchten: es existiert vom heutigen *live* Streaming eine Aufzeichnung die 7 Tage gültig ist. Über den folgenden Link gelangt ihr zur Aufzeichnung.

1. Live Training (Klick mich)

Das war es für heute. Ich mache es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich. Euch wünsche ich einen angenehmen Dienstag Abend. Bis morgen 😉

Bildquellen:
Siebbi / CC-BY 3.0
Rainer Z / public domain

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de