Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 111 – Mein Manger, das Trainingstagebuch…

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 111 – Mein Manger, das Trainingstagebuch…

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Die gestrige Lust auf das Krafttraining hatte ich auf heute verschoben. Vor dem Training habe ich auch gut Kohlenhydrate getankt, um ein gutes Workout zu garantieren. Mit voller Energie macht es einfach viel mehr Spaß. Und heute hatte ich jede Menge Spaß.

Nach dem Aufwärmen ging es auch schon an die Gewichte. Mein Manager ist mir dabei immer behilflich. Denn vor dem Training erfahre ich als erstes wie es in den vorigen Trainingseinheiten so war.

Ich führe ein Trainingstagebuch. Das mache ich schon seit Jahren. Bisher bin ich nur einer Handvoll Kraftsportlern begegnet, die auch ein Trainingstagebuch führen. Es ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, doch das zahlt sich aus.

Dort steht welche Muskelgruppen ich trainiere, mit wie viel Gewicht, Satz- und Wiederholungszahlen ich arbeite. Ich trage alles chronologisch ein, nach Tagen und Datum. So habe ich die beste Möglichkeit mein Training gezielter zu gestalten und meine Gewichte prozentual vom letzten Ausgangspunkt zu steigern. So behalte ich den Überblicke über mein Training und tanze nicht auf der Stelle.

Heute habe ich mich auf meine Brustmuskulatur konzentriert und konnte mein Trainingsgewicht abermals steigern. Das freut mich jedes Mal. Das gibt Motivation. Das gibt Lust auf mehr.

Probiert es aus. Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

2 Bananen
1 Apfel

Mahlzeit 3 (Pre-Workout)*

Vollkornbrot
Käse fettarm 16%

Mahlzeit 4 (Post-Workout)**

Whey Protein

Mahlzeit 5

Hühnchen Geschnetzeltes
Gemüse Mediterran

Mahlzeit 6

Hüttenkäse 0,2%

Gesamtkalorien: ca. 1700kcal

Training

10 Minuten Warm-up

60 Minuten Krafttraining
Brust/Bauch

Das war es für heute. Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe. Bis morgen 😉

Bildquelle: Katharina-Bregulla/ pixelio.de

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de