Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 104 – Bin schon wieder heftig gestürzt…

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 104 – Bin schon wieder heftig gestürzt…

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Wie vor 74 Tagen bin ich heute schon wieder mit dem rechten Fuß umgeknickt, heftig gestürzt und habe mich abermals am Sprunggelenk verletzt. Aber diesmal nicht vor dem Haus sondern in einem Park in Söflingen. Die Verletzung vom letzten Mal war noch nicht ganz verheilt und jetzt schon wieder. Aber bekanntlich neigt ein umgeknickter Fuß wieder schnell umzuknicken.

Diesmal waren sogar Zuschauer vorhanden. Zu alldem muss ich wohl eine schöne Flugshow hingelegt haben, denn ich habe mich auf dem Fußboden merhere male abgerollt. Das ganze war Actionfilm reif.

Zum aufstehen habe ich aber eine Weile gebraucht. Der einsetzende Schmerz und die Übelkeit waren so stark, da bin ich erst mal sitzen geblieben. Die Zuschauer waren mir in dem Augenblick egal. Es gab auch gelächter. Da musste ich sogar mitlachen.

Meine Frau hat mich dann abgeholt. Zu Hause angekommen gab es erst mal kalte Wickel und mein Abendessen. Ich hatte hunger bekommen.

Das wirft meine Pläne total über den Haufen. Mit dem laufen hatte es in letzter Zeit richtig gut geklappt. Auch heute war ich noch mit meinen Hunden unterwegs. Doch jetzt muss ich mir etwas neues überlegen. Denn nach den 16 Wochen war eigentlich viel Cardio-Training angesagt. Doch das ist jetzt mal passé.

Ich sehe schon, ich muss kämpfen. Weshalb einfach wenn es auch kompliziert geht, stimmts!

Eigentlich war ich unterwegs, da ich mir weitere Hantelscheiben gegönnt habe. Um genau zu sein 113kg, mit 30er und 50er Aufnahmen und einer Langhantelstange. Das war auch nötig, denn für mein Brusttraining hatte ich nicht mehr genügend Gewichte.

Mein Training habe ich gezwungener Maßen auf morgen verschoben. Ich freu mich schon drauf.

Ernährung

Mahlzeit 1

Whey Proteinshake

Mahlzeit 2

Vollkornbrötchen
Käse fettarm 16%
Putenbrust 2%

Mahlzeit 3

Apfel

Mahlzeit 4

Hühnchenschnitzel aus dem Backofen
Gemüse
Joghurt fettarm 1,5%

Mahlzeit 5

Pudding

Mahlzeit 6

Bauernsalat
Schafskäse
Gurken
Knoblauchjoghurt

Gesamtkalorien: ca. 1500kcal

Das war es für heute. Ich wünsche euch einen erholsamen Abend. Bis morgen 😉

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

10 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Daniel sagt:

    Grüß Dich,
    Gute Besserung vorne weg. PECH scheinst Du zu kennen? Pause, Eis, C(K)ompression, Hoch lagern.

    Ist das Söflingen bei Ulm?
    Falls ja, hattest Du schon mal über den Kettlebell Swing nachgedacht?
    Die Jungs und Mädels die ich trainieren darf haben verflucht gute Erfolge.

    Geht auch als Cardio 😉
    Grüße aus Biberach Riß
    Daniel

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Daniel,

      freut mich von dir zu lesen. Super, bist ja aus der Gegend 😉

      Genau, Söflingen bei Ulm. Dort war ich heute unterwegs. Seit dem ich zu Hause bin gibt es Kompression mit Eiswickel und Hoch lagern.

      Leider verfolgt mich das Pech, insbesondere was mein(e) Sprunggelenk(e) angeht. Aber da muss man durch.

      Kettlebell Training steht bei mir schon auf dem Trainingsplan. 5kg, 7,5kg und 16kg. Macht richtig fun 😉 Immer im wechsel mit Tae Bo.

      Habe mir so eben das Video von deinem Studio angesehen 😉 Super Sache. Du machst auch TRX Training wie ich gesehen habe. Das ist genial. Vielleicht kommen ich mal auf einen Proteinshake 😉

      Vielen Dank für deinen Kommentar
      Grüße aus Blaustein
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  2. Mark sagt:

    Hi Taco,

    ich bin gerade auf Deine Seite aufmerksam geworden und muss sagen: sehr sehr coole Idee.
    Bringt Spaß, mitzuverfolgen und es ist unheimlich motivierend, Mitstreiter zu finden. Übrigens die Idee GER vs. AUS ist genial.

    Gute Besserung und sportliche Grüße aus Hamburg,

    Mark

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hallo Mark,

      thx für deinen Besuch und die netten Worte 😉

      Nächste Woche läuft das Abnehm-Duell aus, aber das bedeutet nicht, dass wir komplett aufhören 😉

      Heute nach dem aufstehen habe ich erst bemerkt, wo ich mich überall verletzt habe, leider.

      Danke nochmals.
      Grüße nach Hamburg.
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
  3. Gute Besserung 😉 Alles gute das du schnell Fit wirst !

    GD Star Rating
    loading...
  4. ZuSchwer sagt:

    Hi
    Du solltest mal über ein ganz gezieltes Stabi-Training für deine Sprunggelenke nachdenken!Einmal überdehnt, ist man anfällig und das wird von allein nicht besser. Die Bänder werden nicht völlig regenerieren!Mit Training kann der Körper kompensieren!

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi,

      schön von dir zu lesen. Wie geht`s dir denn?

      Ja, einmal umgeknickt neigt man leider dazu wieder schnell umzuknicken. Ich werde wieder meinen Rehaplan angehen. Mit der Zeit wird das schon 😉

      Wie läuft es denn bei dir so?

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...
      • ZuSchwer sagt:

        Nach 3 Wochen Stagnation ging es diese Woche wieder etwas abwärts mit dem Gewicht. Meine Verletzung scheint auskuriert zu sein – heute 6km gelaufen und ich hatte keine Schmerzen.

        Bin also ganz zufrieden!

        Mittwoch gehts ins Studio! Mal sehen was da geht!

        GD Star Rating
        loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de