Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 10 – Boxen und Auflauf

Abnehm-Duell-Tagebuch – Tag 10 – Boxen und Auflauf

Written by Taco

Topics: Home, Tagebuch 2012

Werbung

Das Wetter ist doch nicht normal. Heute Morgen waren es wieder -8 Grad Celsius. Eigentlich soll es ja wärmer werden, sogar bis zu 14 Grad Celsius. Da bin ich mal gespannt; ob der Wetterfrosch da nicht aus versehen die Länder verwechseln hat?!

Das Training hat heute endlich wieder mal Spaß gemacht. Hier und da meldet sich die Hüfte, aber nicht zu vergleichen mit vergangener Woche. Dennoch werde ich jetzt nicht unbedacht vollgas geben.

Ich steigere mein Fitnesslevel peu à peu um dann in einigen Wochen 110% geben zu können. Doch bis dahin ist es ein hartes Stück arbeit.

Zu beginn macht man oft den Fehler zu oft, zu lang und zu hart zu Trainieren. Das kann jedoch fatal enden. Das Übertraining ist eine Sache. Aber meist katapultiert man sich auf ein Plateau. Es geht nichts mehr. Man nimmt nicht mehr ab, die Motivation sinkt und eine depressive Stimmung macht ihr übriges.

Lieber von 0 auf 100 statt von 100 auf 0.

Ernährung

Heute gab es zum Abendessen etwas sehr leckeres. An sich habe ich heute nicht so viel gegessen. Fühle mich auf jeden Fall besser als gestern. Das Völlegefühl mag ich überhaupt nicht. Aber ich glaube, das mögen die wenigsten.

Mahlzeit 1

5 Scheiben Eiweißbrot à 1cm (Ist nicht wirklich viel; waren ca. 100g.)
3 Scheiben Hühnchen in Aspik
1 Tasse Kaffee

Mahlzeit 2

Apfel

Mahlzeit 3

Mehrkomponenten Proteinshake

Mahlzeit 4

Mediterraner Blumenkohl – Brokkoli Auflauf (sehr lecker)
ca. 300g hausgemachter Joghurt
1 Putensteak Natur

Mahlzeit 5

Casein Protein: 100gr. fettarmer Hüttenkäse

Gesamtkalorien: ca. 1300kcal

In diesen Mediterranen Auflauf könnte ich mich mit einem Riesenlöffel rein sitzen und anfangen zu löffeln ;) Danke hier an meine Mutter.

Training

Das Workout war heute sehr angenehm. Natürlich wird der Hüftschmerz nicht von heut auf morgen verschwinden, aber dafür mit jedem Pfund das ich abnehme. Erst dann ist eine komplette Regeneration gegeben. Meine Trainingsbank habe ich heute leider noch nicht abholen können. Ich habe es zwar mit meiner Bauchbank versucht, aber das geht gar nicht. Muss mich noch ein wenig gedulden. Kommt Zeit, kommt Hantelbank.

10 Minuten Warmup – Dehnen
gesamten Körper

30 Minuten Boxen
Intervalltraining mit dem Intervall Timer

3 Sätze Bauch

Das war es für heute. Laut den Wettervorhersagen soll das Wetter ja endlich wärmer werden und die Sonne wieder scheinen. Ich freue mich schon darauf.

Hermann hat es ja mit einer Grippe erwischt. Erst ein bisschen Halsschmerzen, dann doch die ganze Palette. Ich wünsche ihm und seiner Familie gute Besserung. Werde bald wieder gesund. Trinke viel und ruhe dich aus. Alles andere hat eh kein Sinn. Hau rein ;)

Euch allen wünsche einen erholsamen Abend. Bis morgen.

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Thomas sagt:

    Hi,

    das mit dem zu lange und hart trainieren kenne ich.
    Ich bin eher Moppel als Hardcore-Sportler.

    Momentan “trainiere” ich mit einem neuen Programm, das mich zum Gassi-Gehen mit einem virtuellen Hund motiviert. Das ist echt witzig und funktioniert erstaunlicherweise.
    Okay, kein Hardcore wie hier, aber für “tagsüber” super geeignet.

    Wer ein Android Handy hat:
    https://market.android.com/details?id=de.kreativsinn.walkTheDog

    Is kostenlos und kaum Batteriebelastung.

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Thomas,

      die App sieht ja interessant und witzig aus. Wenn es was bringt ist es super ;)

      Ich habe 3 Jack-Russel-Terrier, da komme ich immer zum Gassi haha :D

      Hast du mal in einem Fitnessstudio trainier?

      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

Newsletter abonnieren
Bandscheibenvorfall – Verhindern und Nachsorge

Wir sitzen, laufen, tanzen, treiben Sport und genießen diesen Komfort. Die Bandscheiben tragen nicht nur unser Gewicht sondern sorgen bei...

Im Test – Ironmaxx Proteinriegel Imperius Mandel

Ironmaxx hat seit einigen Monaten einen neuen Proteinriegel am Start. Mit der Geschmacksrichtung Mandel wird die Imperius Proteinriegel Variante erweitert.  Leider war dieser...

Schließen
Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis blogoscoop Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de