5 Argumente um JETZT mit dem abnehmen zu beginnen!

5 Argumente um JETZT mit dem abnehmen zu beginnen!

Written by Taco

Topics: Abnehm-Tipps, Home

Werbung

Wer sich schon mal mit dem Abnehmen auseinander gesetzt hat, kennt die folgenden Ausreden bestimmt:

1. Heute esse ich noch so richtig, und morgen fange ich an.
2. Erst melde ich mich in einem Fitnessstudio an, dann fange ich an.
3. Zu erst kaufe ich mir die Turnschuhe, dann fange ich an.

Dann kommt der Morgen bzw. der Tag an dem man eigentlich mit dem Abnehmen beginnen wollte und schon hat man wieder ausreden parat:

1. Ach, der eine Tag macht den Kohl auch nicht Fett, heute gönn ich mir noch Schnitzel, Pommes, Burger etc.
2. Ach, der Parkplatz vor dem Fitnessstudio ist so voll, dann komme ich morgen wieder…
3. Zu den Turnschuhen brauche ich noch einen Trainingsanzug, aber dann fange ich an…

Ich könnte noch dutzende Ausreden zitieren, aber die Kern aussage bleibt die selbe, MAN BELÜGT und BETRÜGT SICH SELBST!!!

Beginnt JETZT

Nicht morgen, nicht heute sondern JETZT. Besiegt die Angst und beginnt JETZT. Alles andere hat doch keinen Sinn. Die Zeit bleibt nicht stehen. Im Fernsehen schon, aber nicht in der Realität. Was nützt es sich selbst zu belügen etc. Dadurch wird man auch nicht schlanker.

Beginnt JETZT. Die vergeudete Zeit kommt nicht zurück.

Bei der Arbeit könnt ihr auch nicht sagen, ich beginne erst morgen etc. Aber wenn es um das eigene Wohl geht, dann funktionieren die Ausreden, stimmts!

Und wenn man plötzlich noch lust auf Fast Food hat, steigt man auch gerne um 23 Uhr noch ins Auto und besorgt es sich.

Besser Aussehen

Was man sich bei einer Diät am meisten herbei wünscht, ist das „bessere“ Aussehen. Jede Person hat ein bestimmtes Bild von sich vor seinem geistigen Auge, und so möchte man am liebsten „sofort“ aussehen. Ob nun Muskulös, durchtrainiert, in der Badehose, im Bikini, mit einem Knack-Po oder einem 6-Pack.

Im Grunde ist alles möglich, sofern man sich realistische Ziele setzt. Jemand der 30kg Übergewicht hat und nach 6 Monaten einen sichtbaren 6-Pack anstrebt, wird leider enttäuscht werden. Aber wenn sich jemand 30kg in 6 Monaten abzunehmen als Ziel gesetzt hat, ist das im Bereich des Möglichen.

Glücksgefühle

Mit jedem Pfund das man verliert, werden Mann und Frau gesünder aussehen und fitter wirken. Aber das schönste sind die Glücksgefühle, die Bestätigung, der Lob für die harte Arbeit in Form von neidischen Blicken und Komplimenten.

Alleine um dieses Gefühl zu erleben, ist es Wert JETZT mit dem abnehmen zu beginnen. Es ist einfach unbeschreiblich, wenn man durch die Stadt läuft und Leute die dich kennen 2 mal hinsehen müssen und dir dann die schönsten Komplimente um die Ohren hauen. Das Gefühl ist einfach genial. Und glaubt mir, dieses Gefühl macht süchtig!

Die Gesundheit

Nicht zu verachten ist der Weg zum gesunden „ICH“. Mit jedem verlorenen Pfund nähert man sich einem gesünderen Körper. Und das bringt der gesunde und schlanke Körper mit sich:

  • Das zubinden der Schuhe ist keine Qual mehr
  • Das Treppensteigen ist keine Qual mehr
  • Das aus- bzw. einsteigen in ein Auto ist keine Qual mehr
  • Keine Pausen mehr nötig beim gehen, shoppen etc.
  • Das umdrehen im Bett ist keine Qual mehr
  • Linderung von Schmerzen aufgrund des hohen Gewichtes – z.B. Hüfte, Rücken, Knie, Gelenke etc.
  • Mehr Lebensfreude
  • Re-Sozialisierung – Man verkriecht sich nicht mehr
  • Verringerung bzw. Aufhebung der Insulin-Dosis bei Diabetes M. Typ 2 möglich
  • Das Sexualleben verbessert sich

Das Leben genießen

Mit einem schlanken und gesunden „Ich“ bekommt man auch eine große Portion an Selbstbewusstsein. Das wiederum wirkt sich positiv auf das Leben aus. Es macht wieder Spaß unter Menschen zu gehen, auszugehen, lernt neue Menschen kennen und bekommt vielleicht sogar den (Traum-) Job. Und das alles nur, weil man abgenommen hat.

Man traut sich an den Strand, macht somit wieder Urlaub, lässt die Seele baumeln und tankt Energie.

Oder man kauft in einem Shop das erst beste Shirt, zieht es an und fühlt sich wohl, ohne lange darüber nachzudenken.

Es ist einfach das Leben zu genießen. Doch den Weg muss man schon gehen, um all das zu erleben bzw. zu erfahren. Ohne Ausreden und ohne sich zu belügen bzw. zu betrügen.

BEGINNT JETZT, alles andere ist totale Zeitverschwendung!

Allen Abnehmwilligen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg

Gruß,

euer
Taco

Artikelbildquelle: Thorben Wengert/ pixelio.de
Andere Bildquellen: Die Maus über das Bild ziehen – Der Name wird angezeigt

Hi, ich bin Taco, Gründer von Taco´s Fitnessblog, TacoFit und KiloFight. Ich schreibe aus eigenen Erfahrungen als ambitionierter Kraftsportler und Fitness Coach zum Thema Ernährung, Krafttraining, abnehmen, Muskelaufbau und möchte mit meiner Begeisterung zum Kraftsport und meinen Erfahrungen möglichst viele Menschen erreichen, unterstützen und motivieren an sich zu glauben. In den vergangenen Jahren habe ich krankheitsbedingt über 120kg zugenommen und innerhalb 3 Jahren 90kg ohne Hungerkuren und Jo-Jo Effekt erfolgreich wieder abgenommen. Ich helfe Dir beim erschaffen Deines persönlichen Fitness Lifestyles.

Facebook Twitter Google+ YouTube   

GD Star Rating
loading...
Werbung
 

2 Kommentare For This Post I'd Love to Hear Yours!

  1. Petra sagt:

    Da hast du echt den Nagel auf den Kopf getroffen 🙂 Ist sehr interessant, dass wir bei „großen Vorhaben“ immer mit dem „Morgen“ spielen. Heute nochmal das und das tun und ab morgen hört mein tolles und genußvolles Leben dann auf.

    Und genau das ist der Denkfehler oder anders gesagt: Eine Sache der Einstellung.

    Und ein bekanntes Sprichwort sagt ja schon: Was du heute kannst besorgen… verschiebe nicht auf morgen 🙂

    GD Star Rating
    loading...
    • Taco sagt:

      Hi Petra,

      es ist wohl des Menschen ärgster Feind und einer der härtesten Kämpfe den Frau und Mann austragen müssen, und zwar gegen den „innere Schweinehund“ 😀

      Ich glaube, jeder kennt diese fiese, hinterhältige Figur 😀

      Aber mit genügend Geduld packt man das schon, nur nicht aufgeben ;)Stimmts ?!

      Danke für dein Statement 😉
      Gruß
      Taco

      GD Star Rating
      loading...

Leave a Comment Here's Your Chance to Be Heard!

*

Mehr Leistung beim Bankdrücken – 5 Tricks

Bankdrücken ist seit jeher eine der beliebtesten Übungen im Fitnessstudio. Das Bankdrücken zählt zu den Grundübungen wie Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben...

Gelenkprobleme beim Krafttraining wirkungsvoll lösen

Zunächst einmal sollte jedem der sich mit Bodybuilding beschäftigt und regelmäßig Kraftsport betreibt, klar sein, dass es früher oder später...

Schließen
Abspeckblogger Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Internet Blogs im Verzeichnis Blog Verzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Sport Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Blog Top Liste - by TopBlogs.de Gesundheit rezeptefinden.de